Für mehr organischen Traffic auf Ihrer Webseite

Mit professioneller SEO und gutem Content …

  • bewertet Google Ihre Webseite als wertvoll für die Nutzer.
  • erzielt Ihre Seite eine vordere Platzierung auf der Suchergebnisseite.
  • finden mehr Besucher den Weg auf Ihre Webseite.
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SEO und Content mit GRAF CREATIVES – Ihre Vorteile

Sie möchten die Platzierung Ihrer Webseite in den Suchergebnissen verbessern und Ihren Besuchern Inhalte mit Mehrwert bieten? Ich helfe Ihnen, die Attraktivität Ihrer Internetseite für Google und für menschliche Nutzer zu steigern – ob klassische Firmenseite oder moderner Onlineshop.

Kundenerfahrungen

GRAF CREATIVES - Referenz "TURTLEBOX"

Online-Werbemittel  |  UX/UI-Design

"Die Zusammenarbeit war toll und wir beabsichtigen auch in der Zukunft weitere Projekte mit ihm umzusetzen."

TURTLEBOX

GRAF CREATIVES - Referenz "Friseurmeisterin Sara Weigandt"

Online-Werbemittel  |  UX/UI-Design

"Schnelle Absprachen, eine top Budget- und Zeitplanung sowie hilfreiche Tipps ermöglichten mir meinen ersten eigenen Webauftritt."

Sara Weigandt Friseurmeisterin

GRAF CREATIVES - Referenz "hero-rohrreinigung.de"

UX/UI-Design  |  SEO & Content  

"Mit einem geschulten Auge
und breitem Wissen konnten viele Tipps bei der Gestaltung geben, vor allem in Bezug auf Onlinemarketing und der Customer Journey."

hero-rohrreinigung.de

GRAF CREATIVES - Referenz "Cobra Rohrreinigung"

UX-Analyse  |  Conversion Optimierung  |  SEA

"Mit seiner geleisteten Arbeit stellte er uns sehr zufrieden und die Kommunikation funktionierte wunderbar."

Cobra Rohrreinigung

GRAF CREATIVES - Referenz "Oneness Creation"

UX-Analyse  |  Conversion Optimierung

"Die Kommunikation dazu verlief stets auf kurzem Wege und reibungslos. Wir waren uns in vielerlei Hinsicht schnell einig."

Oneness Creation®

Was ist SEO?

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung – ein Teilbereich des Onlinemarketings. Der Oberbegriff umfasst mehrere Methoden wie OnPage-SEO, OffPage-SEO, technische SEO und Local-SEO. Sie alle zielen darauf ab, der Webseite eine bestmögliche Bewertung durch Google und Co. zu sichern. Dies wirkt sich unmittelbar auf deren Positionierung auf der Suchergebnisseite aus.

Ihre Seite für die Suchmaschinen zu optimieren, führt bei richtiger Vorgehensweise zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Es sind jedoch menschliche Nutzer, die Sie durch die Maßnahme als Kunden gewinnen und/oder binden möchten. Daher sollten die Inhalte auch für reale User optimiert sein. Konsequente Suchmaschinenoptimierung und die Planung, Erstellung sowie Veröffentlichung von relevantem Content gehen somit Hand in Hand.

Mit gezielter SEO die Top-Position auf Google erreichen

Mehr als 90 % der Internetnutzer bezieht lediglich die erste Suchergebnisseite in die Auswahl ein. Umso wichtiger, dass Ihre Webseite möglichst weit vorne platziert ist. Durch professionelle Suchmaschinenoptimierung helfe ich Ihnen, ein besseres Ranking zu erzielen. Die ganzheitliche Strategie basiert auf den folgenden vier Säulen.

  • OffPage-SEO: Optimierung außerhalb Ihrer Webseite, zum Beispiel durch Backlinks und Verknüpfung von Social Media.
  • OnPage-SEO: Optimierung auf Ihrer Webseite, zum Beispiel durch interne Verlinkungen und Sitemaps.
  • Technische SEO: Optimierung der technischen Aspekte wie Ladezeit, Serverkonfigurationen und Sicherheitszertifikate.
  • Local-SEO: Optimierung Ihrer Webseite für einen bestimmten geografischen Bereich, um verstärkt regionale Nutzer zu erreichen.

Als günstige Methode mit messbarem Erfolg ersetzt und/oder ergänzt die Suchmaschinenoptimierung kostspieligere Maßnahmen in Ihrer Onlinemarketing-Strategie wie Suchmaschinenwerbung oder Social-Media-Ads.

GRAF CREATIVES - SEO Analyse

Wertvoller Content als Basis für die Suchmaschinenoptimierung

GRAF CREATIVES - SEO Content

Die Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten auf Ihrer Webseite gut zu strukturieren, ist der erste Schritt. Anschließend gilt es, auch die Ästhetik nutzerfreundlich zu gestalten. Die optische Verfeinerung Ihrer Webseite setzt sich aus drei wertvollen Schritten zusammen.

  • Analyse des Status quo: Wie ansprechend sind das aktuelle Layout und die bestehende Typografie?
  • Leserlichkeit: Fehlerfreie Texte mit einem Schreibstil, der zur Identität Ihrer Marke und zu Ihrer Zielgruppe passt.
  • Struktur: Zwischenüberschriften, Stichpunkte und andere Stilelemente für einen übersichtlichen Textaufbau, der zum Weiterlesen animiert.
  • Balance: Ausgewogenes Verhältnis von informativen und werbenden Inhalten für ansprechenden, marketingtauglichen Content.

Ob Produktbeschreibung, Kategorietext oder Fachartikel für den Unternehmensblog – gut geschriebener Content unterstreicht die Seriosität Ihrer Seite. So dringt Ihre Marketingbotschaft nachhaltiger zu den Besuchern durch. Nicht zuletzt zieht auch Google diesen inhaltlichen Aspekt für das Ranking heran.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie den Erfolg Ihrer Webseite auf das nächste Level heben möchten. In einem ersten, unverbindlichen Gespräch beantworte ich Ihnen alle noch offenen Fragen.

Bei Fragen bin ich für Sie da.

Wir können einfach und unverbindlich über Ihre Marketing-Fragen reden. Gemeinsam finden wir garantiert eine passgenaue Lösung, die wir gerne direkt für Sie umsetzen.

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